Parken des Anhängergespanns

Bei einer Reise nach z. B. Korsika, Sardinien oder Nordafrika, kann die Jahreszeit, das Wetter oder auch die Bequemlichkeit zur Entscheidung führen, sein Motorrad auf einem Anhänger bis zum Fährhafen zu transportieren. Spätestens hier taucht dann die Frage auf, wo kann ich mein Gespann sicher abstellen? Schließlich stellen PKW und Anhänger einen nicht unbeträchtlichen Wert dar und man möchte auch nicht ohne Radio oder ohne Fensterscheiben nach Hause fahren müssen. Wenn man in der entsprechenden Region weder Freunde noch Bekannte hat, bei denen man seine Transportfahrzeug unterbringen kann, dann bleiben noch die Campingplätze der Umgegend als einigermaßen sichere Abstellmöglichkeiten übrig. Auf den nachfolgend genannten Plätzen, wurden von verschiedenen Leuten schon mehrmals Zugfahrzeug und Hänger mehrere Wochen lang stehen gelassen und unversehrt wieder vorgefunden. Trotzdem sind alle Angaben natürlich ohne Gewähr!

Ich freue mich über Rückmeldungen, damit ich bei evtl. Problemen mit dem Abstellen oder mit den Preisen diese Infos entsprechend beifügen kann.

Wer sein Fahrzeug in Afrika abstellen möchte, hier gibt es Tipps dazu:

http://www.dt800.de/ -> "Wo Parken" anklicken ...