Frankreich Frankreich - Parken des Anhängergespanns


Sète

Tipp von Christoph Höpfer:
bmwboxer(AT)t-online.de (Spamschutz, (AT) durch @ ersetzen)

Camping Soleil
Frontignan Plage
Frontignan - France
Für GPS-Freaks: N 43° 26' 41.6"; O 3° 47' 55.1"

Für die Fähre von Sète (Frankreich) nach Tanger (Marokko) habe wir einen guten Stellplatz gefunden. Wir haben dort Auto + Hänger 4 Wochen stehen lassen. Der Campingplatzmeister ist so um die 35, fährt selbst Supermoto und macht einen sehr zuverlässigen Eindruck. Der Platz liegt in einer Sackgasse direkt am Meer und ist ummauert bzw. umzäunt. Das Tor ist nachts verschlossen, zusätzlich gibt es einen Nachtwächter! Die Entfernung zum Anleger in Sete beträgt ca. 8 km. Kosten: glatte 4 Wochen DM 160.-. Eine Ausweiskopie muss hinterlegt werden!

Zur Fähre selbst: Die "Marakkech" ist immer noch in sehr gutem Zustand und wurde während unserer Überfahrten vor allem äußerlich permanent gewienert. Die Kabinen in der Turistklasse entsprechen gutem marokkanischem Standard ;-). Das Essen ist leider weniger gut.


Tipp von Udo Semmler:
Udo.Semmler(AT)t-online.de (Spamschutz, (AT) durch @ ersetzen)

In der Nähe von Sete, ca. 3 km nach der Autobahnabfahrt Sete und in einer Entfernung von ca. 5 km zum Hafen von Sete, befindet sich das Moto-Crossgelände des Moto-Cross-Club Frontignan la cible direkt neben der Hauptstrasse nach Sete. Das Gelände ist eingezäunt und bewacht. Übernachten im Zelt, sowie Strom, Duschen und Toiletten sind vorhanden. Ideal für Motorradfahrer auf der Durchreise oder zum Abstellen der Transportfahrzeuge.

Infos über S & H Motorsport-Team
Beukenstr.3
58256 Ennepetal
Germany
www.la-cible.com

Lage von Sète

Sète

Aubagne

Tipp von Christian:
motorradanhaenger(AT)yahoo.de (Spamschutz, (AT) durch @ ersetzen)

Wir haben mit diesem Campingplatz in Aubagne ganz gute Erfahrungen während eines Algerientrip in 2003 gemacht:

Claire Fontaine
Route de la Tuilière
13400 Aubagne
Tel.: +33 (0)442 03 02 28
Fax: +33 (0)442 01 34 18

Der Campingplatz liegt etwas versteckt in den Hügeln und ist wohl mehr so eine Art Stellplatz für Dauercamper mit Wohnwagen. Im Februar hatte er geöffnet, also denke ich, er wird wohl das ganze Jahr geöffnet haben. Es gab damals auch einen Nachtwächter, der uns um 02:00 Uhr morgens auf den Zeltplatz gelassen hat. 

Die Entfernung zum Hafen Marseille beträgt ca. 20 km und ist super über eine Schnellstrasse zu erreichen. Wir hatten unser Gespann dort für 3 Wochen geparkt und hatten keine Probleme.

Kosten waren so ca. 40 €!!! 

Lage von Aubagne

Lage von Aubagne