Neuland Wüste - Tipps für Beginners


Welcher Endurofahrer träumt nicht einmal von einer Reise auf einen anderen Kontinent, ferne Länder sehen und fremde Kulturen erleben. Der kürzeste Weg führt nach Nordafrika. Doch was erwartet mich dort? OK, die Eigenheiten fremder Religionen kann man sich anlesen und die manchmal aufdringlichen Händler in den Souks kennt der ein oder andere vielleicht auch schon von einem Pauschalurlaub an den Strand von Tunesien. Aber vor einer Reise mit dem Motorrad hat man schon etwas Manschetten. Was muss ich mitnehmen? Was bleibt besser Zuhause? Orientierung mit Karte und Kompass? Fragen über Fragen tun sich vor einem auf.

Unterwegs im Süden Marokkos

Unterwegs im Süden Marokkos

An dieser Stelle möchte ich von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, auch ich war mal Anfänger. Ich erhebe weder Anspruch auf Vollständigkeit der Infos noch darauf, dass andere Leute in gleichen Situationen sich anders verhalten hätten.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen: eMail