Algerientour 2003: Nachbereitung ⇒ Probleme |
|||||
Auf so einer mehr oder weniger harten Tour, kann natürlich die Technik der Maschinen leiden. Glücklicherweise haben alle Maschinen (sogar die Suzuki) gut durchgehalten, bis auf ein paar Kleinigkeiten und selbstgebaute Fehler.
Marcel hilft Luigi bei der Fehlersuche |
|||||
Carlos KTM Adventure |
Marcels KTM Adventure |
Brigittes KTM Adventure |
Luigis Suzuki DRZ 400 |
Bemerkungen | |
---|---|---|---|---|---|
Benzinschläuche der Hecktanks falsch angeschlossen | Noch nicht mal das kann ich ;-) | ||||
GPS geht nur im Batteriebetrieb | Vergessen, wie das GPS am Bordnetz angeschlossen ist ;-) | ||||
Vorderrad platt | Kann die Suzi nix für ... | ||||
Vorderrad gleich noch mal platt | Alten gebrauchten Schlauch als Ersatz mitgenommen ;-) | ||||
Filtersiebchen im Vergaser verstopft | Kein Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser montiert. | ||||
Hecktanks wurden von Sprit-Pumpe nicht vollständig geleert | Hecktanks wurden von Sprit-Pumpe nicht vollständig geleert | Hecktanks wurden von Sprit-Pumpe nicht vollständig geleert | Passierte nur südlich von HBG und nur bei großer Hitze. Vermutlich verdampfte der schlechte Sprit (ab HBG gibt's nur übles Normalbenzin) in der Pumpe, wodurch die Pumpe nicht mehr förderte. | ||
Drehzahlmesser ausgefallen | Das erste Mal, passiert anderen ADVs viel früher und öfter ... | ||||
Leistungsverlust bei Fahrten > 100 km/h | Verölter Luftfilter, zuviel Öl eingefüllt |