Elbsandsteingebirge: Festung Königstein ⇒ Album 1 |
|
Auf der Festung Königstein gibt es jedes Jahr an den Advents-Wochenenden einen Weihnachtsmarkt. Der Eintritt zur Festung kostet 15,00 €/Person. Natürlich ist immer viel los, so auch bei unserem Besuch. Am Tag unseres Besuchs waren die Tickets an der Tageskasse ausverkauft. In weiser Voraussicht hatten wir die Tickets schon von zu Hause aus Online gebucht. Die Parkplätze waren natürlich auch voll, doch wir konnten auf dem Ausweich-Parkplatz Nr. 3 noch einen Platz ergattern. Von dort aus konnten wir bequem mit einem Shuttlebus (5,00 €/Person) zur Festung hin und auch wieder zurück zum Parkplatz fahren. Den Weihnachtsmarkt selbst haben wir nicht fotografiert, es waren einfach zu viele Menschen unterwegs und es könnte Probleme mit den Persöhnlichkeitsrechten geben, wenn wir deren Gesichter, die unweigerlich auf den Bildern zu sehen gewesen wären, im Internet veröffentlicht hätten. So gibt es nur einige Bilder der Festung und einige von der umgebenden Landschaft zu sehen. |
|
Die Festung Königstein vom Ausweich-Parkplatz Nr. 3 aus gesehen |
|
Am Eingangsportal der Festung |
|
Beleuchtung und Sterne im Eingangstunnel |
|
Beleuchtung und Sterne im Eingangstunnel |
|
Spärlicher Weihnachtsschmuck außerhalb des Weihnachtsmarktes |
|
Blick auf den Eingangsbereich |
|
Darstellung des Festungs-Weihnachtsmarkts |
|
Blick ins Elbetal |
|
Blick ins Elbetal und auf den Lilienstein, den wir am Morgen bestiegen haben |
|
Der Lilienstein |
|
[Album 1] - Album 2 ⇒ |
|










