Whistler und Squamish River ⇒ Album 1

Karte erstellt mit http://www.j-berkemeier.de/GPXViewer/

Klick auf die Symbole für Infos/Bilder.

Heute ist wieder ein Regentag. Da wir nicht im Regen auf dem Campground hocken wollen und wir noch einige der gebuchten Kilometer für das Wohnmobil übrig haben die wir nicht verfallen lassen wollen, machen wir einen Ausflug zu den Alexander Falls, nahe Whistler. Wir hoffen dort oben noch ein paar Bären zu sehen.

Unterwegs wollen wir auch (trotz Regen) eine kurze Wanderung machen, siehe auch "Wanderung Beacon Lane".

Für den Rückweg haben wir noch einen Besuch des "Eagle Run" am Squamish River geplant. Dort kann man Weißkopfseeadler und auch andere Arten bei der Futtersuche beobachten, allerdings nur im Winter.

Statt auf Bären treffen wir zunächst auf einen Maultierhirsch ...

Statt auf Bären treffen wir zunächst auf einen Maultierhirsch ...

... der friedlich am Straßenrand grast

... der friedlich am Straßenrand grast

Wenn wir schon mal da sind, schauen wir auch noch einmal nach den Alexander Falls

Wenn wir schon mal da sind, schauen wir auch noch einmal nach den Alexander Falls

Und dann endlich unser letzter Bär der Reise

Und dann endlich unser letzter Bär der Reise

Ein stattlicher Schwarzbär am Straßenrand

Ein stattlicher Schwarzbär am Straßenrand

Leider etwas unscharf geraten ...

Leider etwas unscharf geraten ...

... wahrscheinlich dem Regen und dem Dunst geschuldet

... wahrscheinlich dem Regen und dem Dunst geschuldet

Video: Maultierhirsch und Schwarzbär im Regen

⇑ Bilder Index - [Album 1] - Album 2 ⇒